Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Musik Philosophie Privat Kontakt Kunstraumaktionen Eisdiele Cantonati Handwerk Aktionen innerhalb vom Kunstraum für Churfranken e.V. Atelier Traumtheke
Es sollte ein total verrücktes Auto werden, dass durch Wind- und Wasserkraft, Sonnennergie, Schall und Aufziehen einer großen Spiralfeder angetrieben wird. Das Auto wurde aus Altmaterialien von mir angefertigt und kam zuletzt in Klingenberg “uff de Gass”, wo es Künstler vom Kunstraum, Kinder und Fußgänger mit meinen Angaben frei bemalen konnten. Danke allen, besonders an Dorothee Glemser, die das Segel und die Fahne bemalt hatte und an Katharina Stich. Dies war genau das, was ich mit “Beauty and Art” meine, wo mehrere Künstler sich zusammen tun, können wunderbare Dinge entstehen. Siehe Bauhaus! Dieses geschieht nun mit dem Kunstverein Kunstraum in Churfranken.
In der Altstadt von Klingenberg, an der Hauptstraße befinden sich die “Offenen Ateliers” vom Kunstverein “Kunstraum in Churfranken e. V.” Dort teile ich das “Atelier Traumtheke” mit Katharina Stich und Sarah Bauer. Außerdem gibt es hier noch das “Atelier 3Eck”, das “Atelier im Künstlerhaus”, das “Lindenatelier” und das “Atelier Irgendwieanders”. Das “Löw- Haus”, die “Galerie Kunstraum” und “Galerie Milchlädchen” bieten stets ein wechselndes Programm. Besuchen Sie uns, denn es wird für jeden Kunstgeschmack etwas geboten! Das ganze wird hauptsächlich von der Stadt Klingenberg unterstützt unter dem Logo “Eine Stadt wird zum Atelier” um die Altstadt wieder zu beleben.
Mitmachmarkt in Klingenberg Jeder konnte hier die Blumenstecker bemalen.
Freitag von 15 - 18 Uhr Samstag und Sonntag von 14 - 18 Uhr. Bei Festlichkeiten kann auch länger auf sein. 
Aktion “Schuh uff de Gass” Hier wurden alte Schuhe gesammelt. Diese konnten an einem Wochenende von jedermann mit Unterstützung bemalt werden.
in Klingenberg am Main
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Musik Philosophie Privat Kontakt
Der Stuhl ist ein Geschenk der Stadt Klingenberg a. Main an ihre Partnerstadt Saint-Laurent d’Arce in Frankreich. Beides sind Weinorte. Die fränkische Clingenburg, die aquitanische Templerkirche und Wappen spiegeln sich auch darin. Bei der Sitzfläche hat mir Katharina Stich geholfen. Der Stuhl ist aus Massivholz, mit Acrylfarben bemalt. Er ging zusammen mit zwei weiteren schönen Stühlen von Oskar Kara und Frank Ziese auf die Reise.
Kunst begegnet Automobil
Toyota hat einen Wettbewerb in Deutschland gestartet, darunter auch im Bereich Kunst. Es sollte ein Kunstauto sein, dass danach auf den neuen Aygo von Toyota kopiert wird. Es hat den dritten Platz gewonnen.
www.kunstraum-churfranken.de
Öffnungszeiten:
Kunstraumaktionen
http://www.beauty-and-art.de/vita